www.ulli-in-ghana.de

bisher wurden 3.512,28 Euro gespendet
(⇒ Spender)
 
Zurück

Berichte

Die letzten Wochen in Ghana   am 15.12.2011 - 21:11 Uhr
Heute kommt er endlich: der lang ersehnte Blog-Eintrag über die letzten Wochen meines Freiwilligen-Dienstes in Ghana. Nachdem wir also wie ... (⇒ weiter lesen)   0 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Monatsbericht Juli   am 11.08.2011 - 21:51 Uhr
Ihr glaubt garnicht, wie unglaublich viel im Juli passiert ist. Allein schon der Fakt, dass ich für diesen Monat ganze 71 Fotos in meine Gal ... (⇒ weiter lesen)   2 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Monatsbericht Juni   am 11.07.2011 - 21:20 Uhr
Heute kommt endlich wieder ein neuer Monatsbericht, diesesmal für Juni. Da diesen Monat so viele wichtige Dinge passiert und zeitweise neb ... (⇒ weiter lesen)   2 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Monatsbericht Mai   am 06.06.2011 - 13:52 Uhr
Im Mai ist ziemlich wenig passiert, weshalb dieser Bericht leider nicht so ausführlich und gefüllt mit tollen Geschichten wird, wie die a ... (⇒ weiter lesen)   0 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Eltern in Ghana   am 16.05.2011 - 22:38 Uhr
Heute gibts einen "Gastbeitrag" meiner Eltern. Sie beschreiben aus ihrer Sicht ihren 3 wöchigen Besuch hier in Ghana, über welc ... (⇒ weiter lesen)   1 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Monatsbericht April   am 11.05.2011 - 18:55 Uhr
Mit einer stressbedingten Verspätung kommt heute nun endlich mein Monatsbericht für den April. Nachdem ich (wie im letzten Monatsberi ... (⇒ weiter lesen)   1 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Pepper, Porrage, Pansen - Essen in Ghana   am 05.05.2011 - 22:55 Uhr
Pepper, Porrage, Pansen – Essen in Ghana   Mit meinem heutigen Sonderbericht möchte ich einen Einblick verschaffen in die k ... (⇒ weiter lesen)   2 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Monatsbericht März   am 06.04.2011 - 23:06 Uhr
Monatsbericht März   Schonwieder ist ein Monat um und wenn ich so auf meinen Stichpunktzettel für diesen Bericht sc ... (⇒ weiter lesen)   0 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Monatsbericht Februar   am 01.03.2011 - 22:30 Uhr
Der Monat war kurz, aber es ist dennoch wieder einiges passiert. Ich fange mal mit den Neuigkeiten in der Schule an: Als ich Anfang Februar fr ... (⇒ weiter lesen)   2 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Dies und Das im Januar   am 01.02.2011 - 01:04 Uhr
So, hier kommt zum Monatsende mal wieder ein kleiner Bericht. Das wohl Wichtigste vorweg: Der Unterricht in der Schule läuft! Seit ander ... (⇒ weiter lesen)   3 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Reisebericht "Winterurlaub"   am 20.01.2011 - 19:31 Uhr
Seit über einem Monat habe ich mich jetzt nicht mehr gemeldet und es zwischenzeitlich nur geschafft, ein paar Fotos hochzuladen. Hier kom ... (⇒ weiter lesen)   2 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Bericht Dezember Teil 1   am 18.12.2010 - 17:47 Uhr
Soo, heute gibt’s mal wieder einen kleinen Bericht über das, was hier so in den letzten Wochen passiert ist. Der Monat begann et ... (⇒ weiter lesen)   2 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Was kostet was?   am 16.12.2010 - 09:53 Uhr
Heute möchte ich meinen Lesern einen kleinen Überblick darüber geben, was in Ghana wie viel kostet. Ich persönlich fand di ... (⇒ weiter lesen)   0 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
erster Monatsbericht   am 30.11.2010 - 20:43 Uhr
Wie bereits geschildert, bin ich meiner Entsendeorganisation gegenueber verpflichtet, einmal im Monat einen zusammenfassenden Monatsbericht zu verf ... (⇒ weiter lesen)   10 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Akwaaba - Welcome to Ghana   am 24.11.2010 - 12:03 Uhr
Die erste Woche in Ghana ist fast um und nun komme ich endlich dazu, meine ersten Eindruecke zu veroeffentlichen. Ich habe den rund 8000 Kilome ... (⇒ weiter lesen)   6 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Der Countdown läuft wieder   am 14.10.2010 - 21:24 Uhr
Noch 34 Tage und 16 Stunden - so prophezeit mein Ghana-Countdown den geplanten Abflugtermin: Am Donnerstag, den 18. November soll es endlich losg ... (⇒ weiter lesen)   0 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
2 Wochen nach Abflug - und immernoch zuhause   am 09.09.2010 - 15:24 Uhr
Gerne würde ich an dieser Stelle ein erstes Zeichen à la "Ich bin gut in Kaleo angekommen und habe mein Zimmer bezogen!" geben. Doch leider kam in ... (⇒ weiter lesen)   1 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Über das Reich-Sein   am 28.07.2010 - 00:02 Uhr
Heute gibt es einen kleinen Sonder-Bericht. Da ich grade jetzt im letzten Monat vor meiner Ausreise mit vielen Freunden und Bekannten über ... (⇒ weiter lesen)   37 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Zwischenstand 41 Tage vor Abflug   am 15.07.2010 - 20:16 Uhr
Da schonwieder fast ein Monat seit meinem letzten Bericht vergangen ist, wird es Zeit, über die aktuellen Fortschritte zu berichten. Es ist in ... (⇒ weiter lesen)   2 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Die To-Do-Liste schrumpft   am 18.06.2010 - 22:54 Uhr
Die letzten zwei Wochen waren wahnsinnig stressig. Nach dem Vorbereitungsseminar in Kassel kam ich mit unzähligen wichtigen Informationen ... (⇒ weiter lesen)   4 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Vorbereitungsseminar I   am 30.05.2010 - 21:25 Uhr
Das erste pädagogische Vorbereitungsseminar für meinen Einsatz in Ghana liegt hinter mir.  :-) Vom 21. bis 26. Mai war ich bei m ... (⇒ weiter lesen)   0 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Was bisher geschah...   am 03.05.2010 - 17:21 Uhr
Nach meiner Tauglichkeits-Musterung im Herbst 2009 begann die große Reise in Richtung Freiwilligendienst. Der erste Schritt, die Verweige ... (⇒ weiter lesen)   0 Kommentare    als PDF zeigen
 
 
Christopher Ullrich
www.ulli-in-ghana.de